Thema: Re: Die Große Halle So Jul 24, 2011 11:12 pm
Ein Lächeln huschte über Johns Gesicht, als er Leyla neben ihm betrachtete. Er schwang das eine Bein über die Bank, um sie ebenfalls besser angucken zu können und fragte dann neugierig: "Was hast du gleich für Unterricht?"
Gast Gast
Thema: Re: Die Große Halle So Jul 24, 2011 11:21 pm
Catherine schmunzelte. "Muggelkunde werde ich vielleicht auch als Wahlfach belegen." Überlegte sie laut, ehe sie die Stunden für den heutigen Tag durchging. "Verwandlung." Kam es ihr dann über die Lippen, auf denen nun auch ein Lächeln lag. "Ich freue mich schon, der Unterricht bei Professor Mc Gonagall hat mir bisher immer Spaß gemacht.'' Grinste sie, doch fügte noch mit gespielt traurigem Gesicht hinzu: "Zumal sie mich nicht wie Snape im Unterricht ignoriert." Nach dem Satz grinste sie ihre Freundin nun wieder an.
Leyla
Anzahl der Beiträge : 79 Anmeldedatum : 22.07.11
Thema: Re: Die Große Halle So Jul 24, 2011 11:26 pm
,,Hmm...'' Leyla kramte in ihrer Tasche nach ihrem Stundenplan, den sie als letztes eingepackt hatte. So fand sie ihn auch Recht schnell und zog ihn grinsend heraus. ,,Also...1. Stunde Verwandlung, dann doppelstunde Wahlfach 3..also Pflege magischer Geschöpfe.'' las sie die ersten drei Stunden vor.,,Und was hast du?'' fragte sie, und freute sich schon auf Pflege magischer Geschöpfe.
John Bennington Admin
Anzahl der Beiträge : 75 Anmeldedatum : 06.07.11
Thema: Re: Die Große Halle So Jul 24, 2011 11:29 pm
"Doppelstunde Muggelkunde und dann eine Freistunde" rief John sein Gedächniss ab, bevor er auf seine Uhr sah. "Und zwar in 10 Minuten" Ein leicht hektisches Grinsen stahl sich auf sein Gesiht. "Ich glaube wir sollten und bereilen"
Gast Gast
Thema: Re: Die Große Halle So Jul 24, 2011 11:30 pm
"Frau Professor McGonagall mag ich auch sehr...Sie ist wirklich besser als so ein gewisser Lehrer", lächelte Caitlyn und zwinkerte Catherine zu bevor sie flüchtig zu der Tür blickte wo Snape verschwunden war. "Aber hey, besser von den Lehrern ignoriert zu werden anstatt immer wieder von ihnen belehrt zu werden man solle sich im Unterricht anstrengen und gefälligst aufpassen. Sei froh, dass er dich nicht sieht. Wenn ich in seinem Unterricht irgendetwas falsches zusammenbraue oder nicht aufpasse haut er mich mit seinem dünnen Heft auf dem Kopf und meint dazu noch, ob der sprechende Hut mich wirklich zu meinem entsprechenden Haus geschickt habe. Hufflepuff...Loyal und ehrgeizig viel zu lernen. Gryffindor hätte besser gepasst, bei ihnen wird ja nicht erwähnt dass sie stark büffeln", fügte die Rothaarige noch hinzu und verdrehte mit einem breiten Grinsen im Gesicht die Augen.
Leyla
Thema: Re: Die Große Halle So Jul 24, 2011 11:32 pm
,,Oh ja. Ähm..ich muss mich noch umziehen.'' sagte Leyla, und war leicht in Hektik verfallen. ,,Wir sehen uns ja dann später. Bis bald.'' mit diesem Satz sprang die 5. Klässlerin auf und rannte, samt Tasche, aus der großen Halle und die Treppen hinauf.
------> Schlafsaal der 5. Klässler (Gryffindor)
Gast Gast
Thema: Re: Die Große Halle So Jul 24, 2011 11:38 pm
Catherine musste leicht kichern und nickte zustimmend. "Ich habe nichts gegen lernen." War ihre Antwort, denn sie selbst hatte damals nicht mit Gryffindor gerechnet, hatte jedoch nichts gegen das Haus, da sie dort freundlich empfangen wurde. Sie wollte noch etwas hinzufügen, vorher wurde ihre Aufmerksamkeit jedoch auf einige andere Mädchen gezogen. "Cat? Kommst du, der Unterricht beginnt bald." Ein bisschen verwirrt starrte die Angesprochene zu den Mädchen ihres Hauses, ehe sie sich nochmal ihrer besten Freundin zu wandte. "Wir sehen uns dann beim Mittag. Viel Spaß bei Muggelkunde." Schnell stand sie von der Bank auf, um sich auf den Weg zum Klassenzimmer zu machen. Kurz winkte sie Caitlyn noch einmal zu, ehe sie die große Halle verließ.
Look: Klassenzimmer 6.te Klasse - Verwandlung
John Bennington Admin
Thema: Re: Die Große Halle So Jul 24, 2011 11:54 pm
John sah ihr noch einen Moment nach, bevor er ebenfalls auftand und sich in Richtung seiner Unterrichts bewegte.
look: Klassenzimmer 6 Muggelkunde
Gast Gast
Thema: Re: Die Große Halle So Jul 24, 2011 11:57 pm
Winkend sah Caitlyn ihrer besten Freundin noch hinterher bevor diese mit einigen Mädchen ihrer Klasse aus der großen Halle verschwunden war um in den Unterricht mit Frau Professor McGonagall zu kommen. Der Rothaarigen entfuhr ein leiser Seufzer ehe sie ihren Blick durch den riesigen Raum schweifen ließ, der bereits von etlichen Schülern verlassen wurde. Na dann, Muggelkunde. Mach dich gefasst, ich komme jetzt in den Unterricht Grinsend erhob sich die 16-jährige vom Tisch, der schon einigermaßen leer war, und ging mit ihren Mitschülern aus Hufflepuff in das Klassenzimmer.
look: Klassenzimmer 6 Muggelkunde
Gast Gast
Thema: Re: Die Große Halle Mo Jul 25, 2011 2:06 am
Relativ früh betrat Catherine die große Halle, was sie daran erkannte, dass noch kein großes Gedränge war. Langsam ging sie an einigen der Schülern vorbei, ehe sie sich auf einer Bank nieder lies. Das Essen stand schon bereit, doch wollte sie noch warten, bis mehr Schüler dort waren.
Leyla
Thema: Re: Die Große Halle Mo Jul 25, 2011 2:15 am
Ginny und Leyla betraten gemeinsam die große Halle, in der noch nicht viel los war. Sie sahen an dem Gryffindor Tisch hoch und runter und entdeckten dann Catherine und schritten auf sie zu. ,,Hey. Na wie waren deine Schulfächer bis jetzt?'' fragte Leyla die Brünette während sie sich setzte. Ginna saß gegenüber von den beiden und redete mit einem anderen Mädchen aus der 5. Klasse.
John Bennington Admin
Thema: Re: Die Große Halle Mo Jul 25, 2011 2:18 am
John betrat mit Caitlyn neben ihm die Halle und sah sich ersteinmal um. Er entdeckte Leyla mit einem Mädchen am Gryffindor Tisch sitzen und sah das Mädchen neben ihm fragend an, während er auf die beiden deutete.
Gast Gast
Thema: Re: Die Große Halle Mo Jul 25, 2011 2:27 am
Nachdem die beiden in der großen Halle angekommen waren und John anschließend zu dem Tisch der Gryffindors deutete, folgte Caitlyn seinem Blick und entdeckte dort letztendlich Catherine mit ihrer Freundin Leyla. Sie grinste ihn auf seinem fragenden Gesichsausdruck an und meinte amüsiert: "Was ist mit den beiden, lass uns weiter auf sie zugehen. Ich muss sowieso zu ihnen, also brauchst du mich nicht so ratlos anzusehen." Ohne auf eine Antwort zu warten ging sie auf die zwei braunhaarigen Mädchen zu und platzierte ihre Hände auf die Schultern von Catherine um zu schauen ob sich diese erschrecken würde. "Na? Wie war eurer Unterricht?", fragte sie neugierig und zog ihre Arme zurück.
Gast Gast
Thema: Re: Die Große Halle Mo Jul 25, 2011 2:36 am
Während Catherine sich etwas Essen auf einen Teller machte, bemerkte sie wie Leyla hinzukam, zusammen mit Ginny, die ihnen gegenüber saß und mit einigen anderen erzählte. Leyla saß dagegen direkt neben Cat und sprach sie direkt an. Zwar war die Angesprochene noch immer etwas verletzt, weil sie aufs äußerste ignoriert worden war, doch war sie nicht besonders nachtragend und hasste Streit, weshalb sie solchen Situationen möglichst oft aus den Weg ging. "Hallo Leyla. Verwandlung war klasse, aber Wahrsagen die Hölle. Wie wars bei dir?" Daraufhin nahm sie einen Biss von dem Salat, wobei sie sich jedoch verschluckte, als jemand die Hände auf ihre Schultern legte. Sie brauchte die Stimme nicht zu hören oder die Person zu sehen, um zu wissen wer es war. Nachdem Cat einige Male gehustet hatte, drehte sie ihren Kopf schließlich leicht zur Seite und lächelte Caitlyn an. "Verwandlung toll. Wahrsagen nicht toll. Bei dir?" Antwortete sie grinsend, wobei sie noch die Gegenfrage stellte.
Leyla
Thema: Re: Die Große Halle Mo Jul 25, 2011 2:41 am
,,Catherine, es tut mir leid wegen Gestern.'' sagte Leyla mit einem schlechten Gewissen darüber, das sie sie Gestern ignoriert hatte. ,,Unterricht war in Ordnung.'' fasste sie zusammen und Caitlyn grüßte sie mit einem freundlichen ,,Hey.''. Dann sah sie in die Richtung, aus der die rothaarige kam und sah dort John stehen. Sie winkte ihm lächelnd zu und drehte sich dann zu ihrem Teller, um weiter essen zu können.
John Bennington Admin
Thema: Re: Die Große Halle Mo Jul 25, 2011 2:49 am
John betrachtete die kleine Gruppe und lächelte dann. Er ging einen Schritt weiter, um sich neben Leyla zu setzen udn sich dann an alle zu wenden. "Ein Multi Kuliti Tisch hier, was?"
Gast Gast
Thema: Re: Die Große Halle Mo Jul 25, 2011 3:00 am
Ein unschuldiges Lächeln zierte Caitlyns Antlitz als Catherine mehrmals husten musste da sie sich verschluckt hatte nur weil sie von ihrer Freundin erschreckt wurde. Vorsichtig klopfte sie auf den Rücken der Braunhaarigen damit sich diese wieder erfangen konnte bevor sie sich neben ihr und einem unbekannten Schüler setzte. "Geht es?", fragte sie grinsend nachdem Catherine auf ihre Frage geantwortet und aufgehört hatte zu husten. "Muggelkunde war interessant, wir haben einen Fragebogen bekommen und einige waren binnen Minuten fertig. Die witzigste Frage überhaupt: Was ist ein Toaster? Und ja...Die Freistunde habe ich mit John, welcher neben Leyla sitz, in der Bücherei verbracht. Er hat mir fast eine Lektüre über Zauberkunst aufgesagt, es war amüsant", antwortete die Rothaarige und belegte ihren Teller mit einigen Speisen worauf sie anschließend zu essen begann. "Wahrsagen war nicht so toll, wie? Ich würde gerne mal wissen wem dieses Fache gefällt..."
Gast Gast
Thema: Re: Die Große Halle Mo Jul 25, 2011 3:04 am
"Hallo." Sagte sie lächelnd an den Jungen gewandt, den Cait als John vorgestellt hatte. Daraufhin sah sie nochmal zu Leyla und nickte, als Zeichen, dass sie ihr nicht mehr böse war. Grinsend sah sie zu der Hufflepuff Schülerin. "Ein Toaster? Ich hoffe solche Fragen kommen bei mir im Unterricht auch dran. Zu gern möchte ich sehen, wie sich dabei die Slytherins anstellen."
Leyla
Thema: Re: Die Große Halle Mo Jul 25, 2011 3:07 am
,,Was ist ein Toaster. Ich hoffe die Slytherins beißen sich daran die Zähne aus.'' sagte sie grinsend und nahm einen Bissen von ihrem Essen. ,,Wie war dein Unterricht?'' fragte Leyla an John gewandt, nachdem sie das nicken von Catherine gesehen und ihr dankbar zugelächelt hatte.
John Bennington Admin
Thema: Re: Die Große Halle Mo Jul 25, 2011 3:10 am
Ein kurzer Lacher verließ Johns Mund, bevor er sich Leyla zu wandte. "Sehr Einfach. Muggelkunde" Er machte eine Handbewegung, die auf das Gesprüch von eben deutete "Und wie war deiner? Wie geht es Mc Gonnie?" fragte er sie. Er hatte gleich Verwandlung. Es wäre gut zu wissen, wie sie heute drauf war.
Gast Gast
Thema: Re: Die Große Halle Mo Jul 25, 2011 3:20 am
"Das musste ich mich auch fragen, immerhin sind dort viele Reinblütler und diese werden dann in Muggelkunde so einige Probleme haben!", sagte Caitlyn grinsend nachdem sie einen Schluck von ihrem Apfelsaft gemacht hatte. "Nachher haben wir dann Verwandlung mit Frau Professor McGonagall, hoffentlich gibt es irgendetwas spannendes zu lernen." Sie seufzte leise bevor sie weiter aß und nebenbei Leyla und John zuhörte.
Leyla
Thema: Re: Die Große Halle Mo Jul 25, 2011 4:14 am
,,Och..sie ist ganz gut drauf.'' sagte Leyla grinsend. ,,Ich hab zwar schon einen warnenden Blick abbekommen, weil ich fast...aber wirklich nur fast, zu spät gekommen wäre.'' Sie nahm einen Schluck von ihrem Orangensaft und stütze ihre Ellenbogen auf den Tisch, das Glas immernoch in den Händen. ,,Wir haben jetzt Freistunde oder Ginny?'' fragte Leyla die rothaarige gegenüber von ihr. ,,Ja. Und danach noch eine Stunde und dann Schulaus für heute.'' antwortete die gefragte und Leyla nickte grinsend.
Gast Gast
Thema: Re: Die Große Halle Mo Jul 25, 2011 6:35 am
Catherine erinnerte sich an den Stundenplan und freute sich, dass sie nur nun Freistunde hatte und danach lediglich noch Muggelkunde. Gleichzeitig überlegte sie jedoch, was sie mit der freien Zeit anstellen sollte. Gedankenverloren aß sie ihren Salat weiter.
John Bennington Admin
Thema: Re: Die Große Halle Mo Jul 25, 2011 7:17 am
"Wir haben gleich Verwandlung!" freute sich John laut. "Eines der genialsten Fächer überhaupt" Sein Blick ging zu der rothaarigen vor ihm. "Du bist Ginny Weasley, richtig? Ich rede öfters mit 2 deiner Brüder." Ein grinsen stahl sich auf sein Gesicht als er an die beiden dachte.
Gast Gast
Thema: Re: Die Große Halle Mo Jul 25, 2011 7:21 am
"Wuhu, Verwandlung. Ein aufregenderes Fach als Wahrsagen", meinte Caitlyn zu Johns lauter Aussage und blickte ihre Freundin grinsend an welche darauf zu lächeln begonnen hatte. "Hoffentlich etwas spannender als heute der Unterricht in Muggelkunde. Die einfachsten Fragen überhaupt", murmelte die Rothaarige noch hinzu bevor sie weiter aß.