Vorname: Alice
Nachname: McCartney
Alter: 16
Geburtstag: 27.12.
Jahrgang: 6ter
Blutstatus: Reinblüter
- Spoiler:
Haarfarbe: rotes Haar
Augenfarbe: hellblaue Augen
Statur: Alice ist nicht besonders groß, allerdings auch nicht die zierlichste. Sie hat eine Durchschnittsstatur und auch ihr Teint ist gesund.
Besondere Merkmale: Neben ihren auffallend roten Haaren hat Alice auch noch zwei Piercings in der Unterlippe, sowie einige Stecker in den Ohren, vor allem Kreuze. Auf ihrem Rücken hat sie ein Tattoo , bestehend aus einem Großen Kreuz und zwei an diesem haftenden Schwingen, die von ihren Schulterblättern, über ihre Nieren bis zu ihrem Bauchnabel führen. Ihre eisblauen Augen umrandet sie mit schwarzem und rotem Kajal, damit diese besser zur Geltung kommen. Als Goth trägt sie auch die typische Kleidung, dazu meist Halsbänder mit Nieten, ebenso wie Armbänder und Netzstulpen, sowie Netzstrumpfhosen mit Boots.
Charakter : Alice ist launisch. Sie kann sehr, sehr sarkastisch sein, beinahe bösartig. Allerdings kann sie auch sehr nett und hilfsbreit sein. Je nachdem, worauf sie gerade mehr Lust hat. Sie meidet Menschenmassen und hält sich auch meistens bei Denen auf, die sie kennt. Freunde findet sie recht schnell, ist vorurteilslos. Die meiste Zeit bleibt sie nüchtern, distanziert, lässt sich nicht auf das Niveau anderer hinab und macht auch manchmal den Eindruck, sich für was besseres zu halten. Je näher man die junge Frau aber kennen lernt, desto eher fällt einem auf, das dies eher selten der Fall ist. Neben ihrer Distanzierten Ader hat sie auch eine leicht Aggressive. Wenn ihr Jemand auf die Nerven geht, kann es passieren, dass sie unfreundlich und im schlimmsten Falle auch handgreiflich wird. Dies ist tritt meistens auf, wenn Jemand ihre Freunde anmacht oder gar verletzt. Ist Alice alleine, wirkt sie oft auch verträumt, da sie es genießt, in ihre eigene kleine Welt abzutauchen. Allerdings mag sie es nicht besonders alleine zu sein. Dann wird ihr so schnell langweilig.
Vorlieben: Alice ist schnell für makabere, skuriele Dinge zu begeistert. Ebenso liebt sie Märchen, liest diese gerne in ihrer Freizeit. Die Rothaarige findet die kleinen, faluschiegen Vierbeiner mit den Schnurrhaaren und Katzenaugen ebenso toll, wie Märchen. Eigentlich mag sie die Katzen sogar lieber. Dies ist auch der Grund, warum sie selber eine hat. Zudem mag sie Süßkram und Ketchup. Ihre Musikrichtungen sind Extravagant. Sie liebt das Düstere, Melancholische. Zu diesen Richtungen zählt so was wie Dark Wave, Industrial, Hellectro und Gothic Metall. Am liebsten hört sie die Musik alleine für sich, so laut wie möglich, ungeachtet ihrer Ohren. Auf andere Reagiert sie unterschiedlich, mag es, wie jedes Mädchen, wenn man sich für sie interessiert, kann diese abschätzenden Blicke allerdings eher weniger leiden. Ihr Lieblingsfach ist ganz klar Zaubertränke. Es macht ihr Spaß, irgendetwas zusammen zu msichen, und daraus dann einen Nutzen zu ziehen. Auch Zauberkunst findet sie interessant.
Abneigungen: Die junge Hexe kann auf den Tod keine Spinnen ab. Sie ekelt sich vor den Achtbeinern und nimmt am liebsten Reiß aus, wenn sich eine in ihre Nähe befindet oder zertritt sie panisch mit ihren Boots. Was sie auch nicht leiden kann, sind Vorurteile, obwohl sie sich manchmal dabei ertappt, selber welche zu haben. Wobei sie noch die Augen verdreht sind Schnulzen und Dramen, Mädchen und Jungen die doch alle gleich sind und uninteressant, meinen, etwas zu sein, was sie nicht sind und besondere Aufmerksamkeit zu verdienen. Sie mag es nicht angestarrt zu werden, gemustert zu werden, mit diesen Blicken, die einfach Unverständnis ausdrücken. Nachts vermeidet Alice es, in den Spiegel zu blicken. Sie fürchtet sich vor diesen ein wenig, da ab und zu ihre Fantasie mit ihr durchgeht. Neben diesen Kleinigkeiten gerät sie in Rage, wenn man sie Anschreit. Nicht nur, dass es unpassend ist, nein, es ist einfach mal nicht nötig, wenn man Dinge auch gelassen, ruhig und sachlich klären kann. Ihr absolutes Hassfach ist alte Runen und Kräterkunde, da diese sie fast zu Tode langweilen.
Haustier: Eine schwarze Katze, mit weißen Pfötchen und einer weißen Nasenspitze, sowie grün-gelbe Augen. Sie trägt den Namen MeiMei, ist recht scheu und traut sich meistens nur zu Alice, lässt sich von ihr streicheln und kraulen.
Geschichte:Seitdem Alice 6 ist, lebt sie allein mit ihrer Mutter. Ihr Vater trennte sich von ihnen. Die gründe wollte das Mädchen nie wissen, interessierte sie nicht. Seitdem hegte sie eine leichte Abneigung gegen ihren Vater, eine Abneigung allgemein gegen Jene, die ihre Familien im Stich ließen. Denn so fühlte sie sich, im Stich gelassen. Da weder ihre Mutter, noch ihr Vater Muggelstämmig waren, wurde sie früh über ihre Fähigkeiten aufgeklärt und so war es keine Überraschung, als der Brief an ihrem 11 Geburtstag ins Haus eintrudelte. Alice hatte viel gelesen über die neue Welt, in die sie nun eintauchen würde. Dennoch war alles viel atemberaubender, als in ihren Träumen. Doch wie alles Neue verlor auch dies schnell ihren Reiz und kam ihr gewöhnlich, ja fast beinahe langweilig vor. In der Zwischenzeit hatte die Rothaarige Freunde gefunden, beschränkte sich dabei nicht auf Häuser, sah über so was hinweg. Warum sollte sie sich auch für so etwas interessieren? Ihre Noten waren über den Durchschnitt, lernen brauchte sie dafür nie viel. Nur in manchen Fächern haperte es, und sie suchte Unterstützung bei anderen Mitschülern.
Ich komme regelmäßig zum Unterricht
Ich habe die regeln gelesen und verstanden
Ich weiss was vor sich geht